Eine neue Website kann für jedes Unternehmen, egal ob ein kleiner Laden, ein Startup, ein Handwerksbetrieb oder ein etablierter Mittelständler ein wirksames Marketinginstrument sein. Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Produktpalette oder Ihre Dienstleistungen können Sie auf relativ einfache Weise jedem Interessierten zur Verfügung stellen. Oftmals, insbesondere für Neukunden ist die Website der erste Eindruck den Sie von Ihrer Firma vermitteln können.
Wäre sehr schade wenn Sie diese Chance nicht nützen würden und vielleicht durch eine lieblose oder suboptimale Webpräsenz verspielen. Aber auch zur Rekrutierung von Mitarbeitern kann Ihre Onlinepräsenz eine wichtige Aufnahme übernehmen. Sollten Sie auf der Suche nach Spezialisten sein, die sehr gefragt sind können diese potenziellen Angestellten auch einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen erhalten.
Mithilfe Ihrer neuen Homepage können Sie ein Stück weit zur Unterstützung Ihrer Unternehmensziele beitragen. In dem Sie den Content so gestalten das Sie die passenden Kunden ansprechen und die Leistungen forcieren die für Sie und Ihre Ziele am effektivsten sind. Ihre Webseite kann bestehende Kunden darauf hinweisen das Sie auch Produkte und Dienstleistungen anbieten die Ihr Kunde bisher nicht von Ihnen in Anspruch genommen hat.
Ihre Homepage kann insbesondere in Verbindung mit einem Newsletter die Funktion übernehmen Ihre Kunden mit wichtigen Informationen und Neuerungen zu informieren.
Halten Sie Ihre Website immer aktuell und lebendig damit Interessierte immer wieder einen Grund haben bei Ihrer virteuellen Filiale vorbei zu schauen, so kann ein digitales Magazin entstehen das man gerne ansieht. Socialmedia wie Instagram, Facebook, Pinterest, Twitter, Linkedin, Xing, Tik Tok, Reddit und/oder Snapchat kann die Möglichkeit sein mehr Kunden oder Interessierte auf Ihre Website zu locken und Sie dort mit den relevanten Informationen zu versorgen. Insbesondere Landingpages können hier einen konkreten Vorteil bieten. Gerne besprechen wir mit Ihnen dazu das genaue Vorgehen.
Das Design Ihrer Website, das Webdesign nimmt dabei einen sehr wichtigen Stellenwert ein. Während Ihr Unternehmen auf sozialen Netzwerken nur durch den Content sich von Ihren Mitbewerbern absetzen kann, sollte die eigene Webseite Ihr Image unterstreichen und Ihre Firma zum Beispiel Innovativ und Modern wirken lassen.
Dabei begeht man manchmal eine Gradwanderung zwischen Design auf der einen Seite und Usability auf der anderen Seite. Spannend kann es auch sein Ihre Websitebesucher durch die Seite führen zu lassen, z. B. wie in einem Magazin, kann man langsam an ein Thema heranführen so das man immer weiter lesen will aber wer nur eine kurze Information benötigt kann diese durch die Navigation zielgenau finden. Fotos, Videos und Grafiken spielen dabei eine große Rolle und dienen dazu die Informationen aufzulockern und den Interessierten nicht durch große Textblöcke zu erschrecken.
Hört man immer wieder und sollte heute Standard sein, eine responsive Website ist in der Lage den Viewport Ihres Endgerätes auszulesen und daraufhin das passende CSS Layout auszuliefern. Ihr Design bleibt dadurch gut lesbar, sie müssen nicht unnötig in alle Richtungen scrollen oder gar die Seite aufziehen um den Text lesen zu können. Auf dem Smartphone erscheinen die Inhalte dann in der Regel untereinander, bei einem Tablet wird ein etwas schmäleres Layout benutzt wie bei Ihrer Desktop Version. Egal mit welchem Endgerät sie auf die Seite schauen sie haben immer die beste Usability.
Content ist king, diese alte Wahrheit gilt immer noch! Spannende Inhalte sind für Ihre Website-Besucher und für die Suchergebnisse in Google und Co ein sehr wichtiger Faktor. Bieten Sie inhaltsreichen Content an der ihren Besuchern einen Mehrwert bietet um in Erinnerung zu bleiben und im besten Fall ihre Besucher zurück kommen läßt. Selbst wenn Sie erfolgreich sind z. B. über socialmedia Traffic zu generieren ist es wichtg das das die USer dann da bleiben und von Ihrem Content profitieren. Berichten Sie über Ihre Aktivitäten, was es neues gibt und nehmen Sie Ihre potenziellen Kunden einfach mit.
Das alles im Überblick zu behalten ist nicht ganz einfach, aber wir erarbeiten, hier in Balingen, gerne mit Ihnen zusammen ein Konzept um mit Ihnen und für Ihr Anliegen ein erfolgreiches Marketingtool zu entwickeln.
Melden Sie sich bei uns!
Sie brauchen eine Website, eine Homepage, Webseite, Webpräsenz, eine Landingpage oder gar eine Webpage? Dann können wir Ihnen weiterhelfen.
Für Ihr Unternehmen sind Sie auf der Suche nach Produktfotos, Werbefotos, Sachaufnahmen, Magazinfotos, Stills, People, Aufnahmen, Videos, Imagefilm, Fotografie, Bildwelten, Retusche oder Imagefotos? Auch dann können wir Ihnen weiter helfen.
Jetzt fehlt Ihnen noch eine Visitenkarte, Flyer, Broschüre, Imagebroschüre, Banner, Logo, eine Anzeige oder eine sonstige grafische Dienstleistung?
Dann sollten Sie von sich hören lassen!
Wennn Sie aus Balingen, Hechingen, Haigerloch, Geislingen oder eben irgendwo aus dem Zollernalbkreis oder wie man hier auch sagt von der Zollernalb kommen dann passt das genauso wie wenn Sie aus Reutlingen, Tübingen, Stuttgart, Esslingen, Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Freudenstadt, Calw, Horb, Nagold, Rottweil, Villingen-Schwenningen, Tuttlingen oder Sigmaringen kommen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.